Dachstuhl im Neubau wird Raub der Flammen

Zeitungsartikel

     
 

20120517(jw/C.) - Am Mittwochmorgen hat ein Feuer in einem Neubau in der Rue de la Montagne in Steinheim den Dachstuhl zerstört. Es entstand hoher Sachschaden, glücklicherweise kam aber niemand zu Schaden.

Einige Passanten hatten die Flammen und dichten Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungsdienste vor Ort eintrafen, stand der neu errichtete Dachstuhl bereits in Flammen. Mit einer Drehleiter versuchte man die Flammen von außen zu löschen. Dank des schnellen Eingreifens der zahlreichen freiwilligen Helfer, konnte ein Übergreifen auf das gesamte sowie das benachbarte Haus vermieden werden. Die Flammen zerstörten fast das gesamte Dachgebälk.

An Ort und Stelle waren die freiwillige Feuerwehr Rosport, Hinkel, Steinheim sowie die freiwillige Feuerwehr Osweiler. Zur Unterstützung wurden der Rettungsdienst, der Krankenwagen sowie die freiwillige Feuerwehr aus Echternach und die freiwillige Feuerwehr aus Grevenmacher angefordert. Desweiteren weilte der Regionalinspektor Jos. Schummer mit dem stellvertretenden Regionalinspektor Jean Bartz vor Ort. Die Polizisten aus Echternach nahmen den Brand zu Protokoll.

www.wort.lu